Archiv 2019

 Archiv 2019

Testlaufen

Am 11. November 2019 nahmen sieben unserer Läuferinnen erfolgreich am Testlaufen in Bochum teil.


Alissa Heim und Lara Schulz dürfen sich nun Freiläufer nennen. Malina Marx, Marleen Müller, Fabienne Hermann sind nun Figurenläufer.


Jana Windhofer und Filipa Pereira Pinto absolvierten in der Pflicht die Kunstläuferprüfung, Maja Fietzek in der Kür. (Foto)


Wir gratulieren allen sieben zur bestandenen Prüfung.

NRW Landesmeisterschaft Kür 2019

Am 22. Juni 2019 fand in Bonn die NRW Landesmeisterschaft Kür (Teil 2) statt. Hier durften Läuferinnen und Läufer aus ganz NRW bis zur Klasse Kunstläufer an den Start gehen.

Vom Bochumer REV gingen in der Gruppe Figurenläufer Fiona Osik, Jana Tilgner und Jana Windhofer in jeweils verschiedenen Gruppen an den Start. Maren Windhofer startete in der Klasse Kunstläufer. Betreut wurden die vier von Viviane Dohr.


Alle vier konnten gute Leistungen zeigen und konnten nach vollbrachter Meisterschaft zufrieden den Heimweg antreten. Jana Windhofer konnte in der Gruppe Figurenläufer 3.1 den vierten Platz in einer Gruppe von zwölf Läuferinnen erlangen und landete somit sogar im ersten Drittel.


Wir gratulieren allen vieren und bedanken uns herzlich bei Viviane für die tolle Betreuung unserer Mädchen.


NRW Landesmeisterschaft Kür 2019

Am 15. und 16. Juni 2019 fand die NRW Landesmeisterschaft Kür (Teil 1) in Duisburg-Walsum statt. Hier durften Läuferinnen und Läufer aus ganz NRW ab der Klasse Nachwuchs an den Start gehen.

Vom Bochumer REV ging Lia Schammler am Samstag an den Start. Dieses Jahr musste sie altersbedingt in der Klasse Schüler C starten, eine Klasse höher als im letzten Jahr. Mit der ersten Teilnahme in dieser Gruppe lernte Lia auch ihre neue Konkurrenz kennen, gegen die sie mit ihrer neuen Kür antreten musste. Trotz Blackout konnte sie aber eine gute Leistung präsentieren. Die Trainer sind sehr mit Lias Leistung zufrieden und freuen sich auf den nächsten Wettbewerb mit ihr. Die neugewonnen Erfahrungen dieser Meisterschaft werden für Lia in Zukunft sicher von Wert sein.

Super gemacht Lia!
  • 1. Ruhrland-Pokal Ergste 2019

    Am 18. Mai 2019 richtete der SG Eintracht Ergste den ersten Ruhrland-Pokal aus. Neun unserer Läuferinnen konnten hier an den Start gehen.

    Der Großteil unserer Läuferinnen präsentierte neue Küren. Alle konnten zufriedenstellende Leistungen erbringen. 


    Alissa Heim (8.Jahre) zeigte zum ersten mal eine Kür und für Fabienne Hermann war dies der allererste Wettbewerb - sie belegte Platz 1.


    Unsere Läuferinnen erlangen folgende Platzierungen:


    Anfänger 2a
    5. Platz - Alissa Heim


    Anfänger 3b
    1. Platz - Fabienne Hermann
    8. Platz - Paula Vooren

    Freiläufer 3b
    2. Platz - Malina Marx
    6. Platz - Fenja Maron

    Figurenläufer 2
    5. - Platz Fiona Osik

    Figurenläufer 3a
    5. Platz - Jana Windhofer

    Kunstläufer
    4. Platz - Lea Dicke
    9. Platz - Maren Windhofer


    Karneval 2019

     Helau!


    Auch in diesem Jahr feierten wir wieder zusammen Karneval. Die Kinder durften verkleidet kommen und es wurden viele Süßigkeiten mitgebracht. Groß und Klein spielten zusammen und hatten viel Spaß.



    22. Friede-Else-Ritter Pokal 2019

    Am 23.02.2019 richtete der Wattenscheider RSC zum 22. Mal den Friede-Else-Ritter Pokal aus. Dies war der Saisonauftakt für unsere Mädels (und unseren Henry) für 2019.

    Diashow

    Friede-Else-Ritter Pokal 2019

    Vereinslehrgang 2019

    Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war der vereinsinternere Lehrgang am 27. Januar 2019, den der Bochumer REV erstmals zusammen mit dem LSG Langenberg veranstaltete.

    Happy Birthday - Anne wird 70 Jahre!

    Überraschung !!!


    Am 7.1.2019, dem ersten Trainingstag nach den Weihnachtsferien, organisierte der Verein eine Überraschungsparty für unsere Anne. 


    Anne ist im Dezember >>> 70 Jahre <<< geworden.


    Dazu gratulieren wir!


    Ein Teil der Halle wurde festlich geschmückt und alle saßen mit einigen Leckereien gemütlich zusammen.


    Wir hoffen Anne noch viele weitere Jahre auf ihren Rollschuhen fahren zu sehen.


    Share by: