Archiv 2020

 Archiv 2020

 We Stay At Home - schon wieder... 

Nachdem das Hallentraining wieder eingestellt werden musste, haben wir das Online-Training wieder  fortgeführt. Zweimal in der Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Sport.


Wir bleiben fit!

Endlich wieder Rollschuh-Training!

Seit dem 10. August 2020 haben wir einen Trainingsbetrieb unter Corona-Vorschriften wieder aufgenommen, der endlich wieder allen unseren Sportlern das Training ermöglicht. 

Dennoch gibt es natürlich einiges zu beachten:

  • gemäß der aktuellen Hallenordnung sind derzeit keine Besucher erlaubt!
  • Eltern dürfen ihren Kindern, wenn diese noch nicht alleine ihre Rollschuhe anziehen können, kurz die Halle betreten und müssen nach gegebener Hilfestellung die Halle umgehend wieder verlassen. 

Kinder und Eltern werden dazu aufgefordert im gesamten Gebäude eine Maske zu tragen (nicht während des Trainings).Neuer Text

Achtung neue Trainingszeiten!
Außerdem haben wir neue Trainingszeiten und neue Trainingsgruppen. Informiert euch bitte bei euren Trainern in welcher Gruppe ihr seid! 
Info - Probetraining!
Aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften kann zurzeit leider kein Probetraining stattfinden. Interessierte müssen wir daher vorerst auf eine Warteliste setzen! Schreibt uns gerne eine E-Mail.
 WE STAY AT HOME !
Auch wir haben seit dem 16. März 2020 das Training wegen des Corona-Virus eingestellt.
 
Viviane D. und Vivian R. haben sich daher der Herausforderung gestellt und ein attraktives Home-Training entwickelt und lassen sich zusätzlich noch manch andere Dinge einfallen, damit unsere Läuferinnen (und Läufer) nicht aus der Form kommen und ihnen nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Viviane D. stellt jeweils montags, mittwochs und freitags - also an unseren Trainingstagen - super Workouts zusammen, die unsere Mädels fit halten. Vivian R. hat das Stretching übernommen, zum einen, weil das Dehnen nach dem Sport sehr wichtig ist und zum anderen, weil sich die Mädels das Ziel gesetzt haben allgemein beweglicher werden zu wollen.
 
Außerdem suchen wir auch mit Foto-Challanges die Nähe zum Sport und gehen  selbstverständlich auch mit unseren Outdoor-Rollen draußen rollschuhlaufen. Wir haben jedenfalls alle keine Langeweile und egal ob Klein oder Groß, Schwester, Mutter oder Vater, alle machen mit und haben jede Menge Spaß! - aber seht doch einfach selbst! 😁 Wir werden euch immer über die neusten Aktionen informieren!

PS. für Vereinsinterne: Falls ihr noch nicht in einer unserer WhatsApp-Gruppen seid und mitmachen wollt - meldet euch bitte bei Anne. 😊
Workouts
Viviane bietet unseren Mädels nicht einfach nur ein Workout an - nein, sie stellt dafür sogar Videos zur Verfügung! 💪

Diese selbstgedrehten Videos werden zusammen mit einem schriftlichen Trainingsplan für jede Trainingseinheit in einer Cloud vereinsintern veröffentlicht. Jede Trainingsgruppe bekommt jeweils an ihren eigentlichen Trainingstagen eine neue, auf das Leistungsniveau der Gruppe abgestimmte Trainingseinheit zur Verfügung gestellt, die dann freiwillig und flexibel absolviert werden kann. Die Einheiten gestaltet Viviane sehr abwechslungsreich. Ausdauertrainings wie Joggen, immer neue Workouts, Trockensprünge, und das Stretching sind die Grundbausteine des Corona-Home-Workouts.
Und alle machen mit ! 👏🏼🤩
Wir sind nun schon in der 6. Woche angekommen. Langsam geht es etwas härter zu: Workout mit Flaschen und Rollschuhen als Gewichte - Power! 💪🏼
Und auch die Mädels machen bei diesen Übungen eine gute Figur! ☝🏼
Stretching
Für eine bessere Beweglichkeit stellt Vivian R. ebenfalls selbstgedrehte Videos für das Stretching zur Verfügung. Das Stretching soll nicht nur als Cool-Down-Einheit dienen, sondern ist auf die Wünsche der Mädchen abgestimmt. Bisher im Programm: Spagat & Standspagat - seht selbst!😉
... und auch beim Stretching werden in Woche 6 die ersten Erfolge gefeiert! 

Maren schafft nach eisernem Üben endlich den langersehnten Spagat! 🥳
REV-Challanges
Foto-Challenge 📸:
Wir konnten jetzt schon seit mehreren Wochen kein rollschuhlaufen - wir vermissen das Training und unsere Rollschuhe sehr ... und unsere Rollschuhe vielleicht auch uns? Was macht ihr in eurem Quarantäne-Alltag mit euren Babies? Chillt ihr zusammen mit ihnen auf der Couch? Macht ihr mit ihnen Sport, kocht, putzt, lernt, kuschelt ihr mit ihnen?🤷‍♀
Seid kreativ und zeigt uns eure witzigsten Alltagsideen! Wichtig ist, dass die Rollschuhe gut sichtbar auf dem Foto sind und viel Platz einnehmen. Ob ihr sie anhabt oder sie nur platziert ist hierbei egal. Ich bin gespannt auf eure kreativen und witzigen Darstellungen 🤩Bleibt gesund! 💙🙌🏼
Ergebnisse der Foto-Challenge
- zum Durchstöbern der Galerie bitte die Pfeile anklicken -
Challenge 2:
Ich hoffe ihr übt alle zumindest metal eure, ja teilweise sogar brandneuen Küren und wiederholt sie 😊 Was? Ihr habt es vergessen? Na dann aber jetzt! ☝🏼
Aufgabe:
Performt eure Kür so prunkvoll und emotional wie ihr nur könnt. Zieht euch schick an, Kürkleid, Rock, Sommerkleid, Kostüm, was auch immer zu eurer Musik passt. Schminkt euch holt alles raus was Performance mäßig in euch steckt. Dann fahrt ihr natürlich NICHT mit den Rollschuhen durch das Wohnzimmer. Ihr performt eure Küren auf Schuhen/ Socken/ barfuß. Dabei müsst ihr euch auch nicht zwingend an den Originalaufbau halten. Ihr könnt wenn ihr wollt eure Kür tänzerisch um-gestalten. Wer keine Kür hat darf sich ein Lied aussuchen und dazu performen 😊 egal ob Charts, Disneysong oder was auch immer. 😁

💙-liebe Grüße
Ergebnis der zweiten Challenge:

Hellau -wir feiern Karneval!

Kamelle!

Am 21.02.2020 haben wir natürlich auch in diesem Jahr wieder zusammen Karneval gefeiert. Groß und Klein hatten viel Spaß beim Plumssack, Fischer-Fischer und Stoptanz spielen - und beim Pistolen-wettbewerb konnten die Kleinen den Großen ganz schön zeigen wo es lang geht! Unsere Anne hat wie immer leckere Kamelle geworfen und auch sonst fehlte es uns an Leckereien an diesem Tag wohl an überhaupt nichts! Alles in allem kann man sagen, es war eine gelungene kleine Feier und wir freuen uns schon auf's nächste mal - Helau!
Share by: