Über uns

Chronik - Bochumer Rollsportverein e.V.

Am 1.Juli 1980 taten sich 20 Läuferinnen zusammen und gründeten aus Spass an ihrem Sport den Bochumer-REV. Trainerin wurde Frau Annegret Weimer.Der erste Vorsitzende war Herr Theo Weimer. Das Training fand zunächst in der Sporthalle in der Max-Gräwe Str. und auf der zu dieser Zeit noch existierenden Außenbahn vor der Ruhrlandhalle statt. Später gabes auch Trainingszeiten in der Sporthalle Dördelstr. Jahre lang konnte das Training nur in den wenig der Sportart gerechten Turnhallen stattfinden, bis wir im April 2006 überglücklich die Rollsporthalle Harpener-Heide beziehen durften.Bedingt der besseren Trainingszeitenergibt es sich auch, dass die Leistungen der Läuferinnen sich stetig erfreulicherweise verbessern.

Aushängeschild des Vereins wurde Nicole Weimer. Welche während ihrer aktiven Laufzeit folgende Erfolge für sich verbuchen konnte.
  1. Europameisterschaft 1991 dritter Platz Pflicht
  2. Weltmeisterschaft 1991 vierter Platz Kombination
  3. Europameisterschaften 1992 und 1993 zweiter Platz Pflicht
  4. Europa Meisterin 1994/1995 und1996 in Pflicht
  5. Weltmeisterschaft 1996 vierter Platz Pflicht
  6. Mehrmalige Deutsche Meisterin in der Pflicht und
  7. sechsmalige Viezemeisterin in der Kombination.

Desweiteren machte sich der Verein zur Aufgabe regelmäßig zur Weihnachtszeit ein Schaulaufen zu veranstallten. Höhepunkte u.a. Waren die Aufführungen von Peterchens Mondfahrt, Hänsel und Gretel, Schneewittchen, der Froschkönig, die Schneekönigin,Tabaluga und Lilli.
Den größten Erfolg aber verbuchte das Schaulaufen"Der König der Löwen"welches wegenriesiger Nachfrage nicht nur im Jahr 2004 sondern in etwas ausgereifterer Form im Dezember 2007 aufgeführt wurde.

Satzung

Hier können Sie sich die Satzung als PDF herunterladen

Share by: